Archiv Veranstaltungen

Allgemeine Beratung des Kunstbüros der Kunststiftung Baden-Württemberg
Freitag, 16.02.2018, 11-16 Uhr

Kunstbüro

Das Kunstbüro der Kunststiftung Baden-Württemberg bietet im Februar 2018 erneut individuelle Beratungen für Bildende Künstlerinnen und Künstler im Kunstverein Freiburg statt. Hier können konkrete Fragen zur beruflichen Selbstständigkeit, dem Verfassen von Förderanträgen, der Bewerbung für Stipendien oder der Dokumentation der eigenen künstlerischen Arbeiten besprochen werden.

Wir bitten um eine konkrete Terminvereinbarung ausschließlich über die Website des Kunstbüros: www.kunstbuero-bw.de

Kunstbüro

Freitag, 16.02.2018, 11-16 Uhr
im Kunstverein Freiburg

Mitglieder laden ein:
Vortrag und Gespräch mit Tilmann von Stockhausen
Dienstag, 20.02.2018, 19 Uhr

Kunstverein Freiburg

Dr. Tilmann von Stockhausen, leitender Direktor der Freiburger Museen, wird über die Verknüpfung des Kunstvereins mit diesen Museen berichten. Zwei Beispiele solcher Verknüpfungen bieten die nächsten beiden Ausstellungen des Museums für Neue Kunst zu Adolf Hölzl und Julius Bissier.

Freuen Sie sich auf einen interessanten und unterhaltsamen Abend.

Eine Initiative der Mitglieder des Kunstvereins Freiburg.

Dienstag, 20.02.2018, 19 Uhr

FORUM

forumDas FORUM ist ein neues Veranstaltungsformat, das der Reihe ddd, der dritte Donnerstag folgt, sie konzeptuell erneuert und einmal monatlich als Diskussionsplattform und Treffpunkt für die Freiburger Kunstszene dienen soll. FORUM soll Künstlerinnen, Künstlern und Kunstinteressierten die Möglichkeit bieten, Themen aus ihrem professionellen Umfeld zu reflektieren; dazu werden Entwicklungen in und um Kunst und Kunstschaffen, Aktuelles oder Abseitiges mit Kollegen und Fachleuten an unserer neuen FORUM Bar ausgetauscht und verhandelt.

Im monatlichen Turnus am jeweiligen 3. Donnerstag sind FORUM Veranstaltungen geplant.

Wir informieren euch aber jeweils per Newsletter. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Euer Künstlerischer Beirat des Kunstvereins Freiburg

Aktuelles Programm siehe oben.

Eintritt frei.

Termine

Gerne informieren wir Sie per E-Mail über das aktuelle Programm.
Bitte senden Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Newsletter FORUM“ an

back_from

Bei der Veranstaltungsreihe back_from berichten die Künstlerinnen und Künstler aus der Region von ihren Erfahrungen bei Arbeitsaufenthalten an anderen Orten.

Aktuelles Programm siehe unten.

Eintritt frei.

Termine

Der back_from findet in unregelmäßigen Abständen statt. Einladungen erfolgen über den regulären Newsletter.

kunstFReunde

kunstfreunde

Die kunstFReunde des Kunstverein Freiburg sind eine Gruppe junger Kunstinteressierter, die eine Leidenschaft für Kunst auch bei anderen jungen Erwachsenen wecken und fördern möchten. Dazu treffen sie sich in regelmäßigen Abständen und organisieren gemeinsam und eigenständig ein abwechslungsreiches Programm, das im Rahmen der laufenden Ausstellungen des Kunstvereins stattfindet und vor allem auf ein junges Publikum zugeschnitten ist.

Kunstverein Freiburg bei Facebook

Die kunstFReunde auf Facebook

Mehr Informationen

Gerne informieren wir per Email über das aktuelle Programm. Hierzu einfach eine Nachricht mit dem Betreff „Newsletter kunstFReunde“ an senden.